Anzeige
Talente-Mangel und harter Konkurrenzkampf

"The Voice" 2021 - Keine Talente: Johannes Oerding verzweifelt bei den Blind Auditions

  • Aktualisiert: 25.10.2021
  • 08:22 Uhr
  • lh
Article Image Media
© ProSieben

Ein Talent nach dem anderen gibt Johannes Oerding bei "The Voice of Germany" einen Korb. Kann der Coach den Bann brechen?

Anzeige
  • Die Blind Auditions von "The Voice of Germany" sind am 7. Oktober gestartet.
  • Die Coaches haben sich schon die ersten Talente unter den Nagel gerissen und ihre Teams langsam gefüllt.
  • Alle wichtigen Infos zu "The Voice" Staffel 11 gibt es für dich zusammengefasst.

Im Clip: Niemand will ins Team Mark

Erst schien es so, als hätte Mark Forster auch in diesem Jahr wieder eine Pechsträhne. Talent um Talent entschied sich gegen sein Team und Mark gab zu, dass er sich selbst hinterfragen muss. "Ist das noch mein 'The Voice of Germany?'", fragte er philosophisch – doch in Folge 6 wendet sich das Blatt.

Dunkle Vorboten für Johannes Oerding

Dafür scheint der Fluch auf einen anderen übergegangen zu sein: Johannes Oerding plagen in den 6. Blind Auditions Talentsorgen. Das erste Talent, das ihm in dieser Folge durch die Lappen geht, ist Mia Sternberger. Sie entscheidet sich für Team Mark.

Anzeige
Anzeige
The Voice of Germany

Mia Sternberger: "2x"

Die 26-jährige Mia Sternberger ist alleinerziehende Mutter und musste einige Hürden meistern in ihrem Leben. Jetzt will sie sich einen großen Wunsch erfüllen und auf der großen Bühne stehen. Sie performt "2x" von ihrem Vorbild Mathea, die selbst einmal Talent bei "The Voice of Germany" war. Kann Mia die Coaches mit ihrer Stimme ebenfalls verzaubern?

  • Video
  • 08:54 Min
  • Ab 6

Fruchtlose Bemühungen

Auch Roman Pocta gibt ihm einen Korb, obwohl Johannes große Geschütze auffährt. Er malt sich nicht nur den Sieg mit dem Talent aus, sondern auch schon eine gemeinsame Tour. Trotz der Bemühungen des Coaches entscheidet sich Roman für Team Nico Santos.

Anzeige

Durchhänger bei Johannes Oerding

Dass sein Team im Vergleich zu dem der anderen Coaches verhältnismäßig leer bleibt, scheint an der Selbstsicherheit von Johannes zu knabbern. "Das ist wie die Deutsche Nationalmannschaft. Die kann auch nicht immer gut spielen", argumentiert Johannes zu seiner Verteidigung. "Heute hab ich vielleicht mal so ein bisschen einen Durchhänger, aber dann greif ich wieder an, dann bin ich wieder da!"

Anzeige

"Hast du dir gerade ins Gesicht gehauen?"

Zum Aufputschen klopft sich Johannes mit den Händen auf die Wangen – sehr zur Erheiterung seiner Sitznachbarin Sarah Connor, die auf ihrem Stuhl kichert. "Hast du dir gerade ins Gesicht gehauen?", will Mark wissen. Johannes legt seinen Gefühlszustand offen. "Ja, Mann!", gibt er schonungslos ehrlich zu. "Das sind Übersprungshandlungen, das ist Verzweiflung. Das merk ich auch, Mann."

Johannes versucht es mit Operngesang

Timea Ghögova ist das nächste Talent, um das sowohl Johannes als auch Mark buhlen. Um sie zu bezirzen, greift Johannes zu einer neuen Taktik: Da er merkt, dass das Talent viele Facetten hat und auch Opernmusik nicht abgeneigt ist, versucht er es selbst mit dem Genre – vergeblich.

Anzeige

Spott und Hohn von den anderen Coaches

Timea zieht in Team Mark von dannen und Johannes zieht sich den Spott seiner Konkurrent:innen zu. "Machst du hier einen auf Operngesang und denkst, du kommst hier weiter damit?", spottet Mark. "Du bist so verzweifelt." "Ja, ich merk das ja selbst", gibt Johannes geknickt zu. "Wie soll das hier mit dir weitergehen?", will Mark wissen und klingt dabei fast schon besorgt.

Happy End: Der Bann ist gebrochen

Doch Johannes kann am Ende der Folge aufatmen. Der Fluch scheint sich in Luft aufzulösen und mit Alisha Popat schnappt sich der Coach ein Vierer-Buzzer-Talent für sein Team. Sie singt nicht nur sein Lieblingslied, Alisha Popat ist in Kenia eine gefeierte Musikerin.

Ob Johannes in der nächsten Folge erneut einen Dämpfer erleben muss oder die anderen Coaches überflügelt, siehst du am Donnerstag, 28. November 2021, um 20:15 Uhr auf ProSieben. Immer donnerstags gibt es auf ProSieben eine neue Folge, jeden Sonntag geht es in SAT.1 weiter, jeweils um 20:15 Uhr.

Mehr Informationen
"The Voice" 2021: Das musst du zu Staffel 11 wissen!
News

Alle Infos zu Staffel 11, Finale und Gewinner

  • 09.08.2023
  • 15:56 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group