Anzeige
Das Talent im Interview

"The Voice" 2020 - Sion Jung: "Ich habe musikalische Facetten in mir entdeckt."

  • Aktualisiert: 10.12.2020
  • 13:50 Uhr
  • pr/ps
Article Image Media
© ProSieben

Mark Forster sieht in Sion Jung großes Potenzial und nimmt ihn mit in das Halbfinale. Im Interview erzählt Sion von seinen Highlights bei "The Voice" 2020.

Anzeige
  • Sion Jung ist das jüngste Talent in Team Mark.
  • Als Steal-Deal aus Team Nico, ergreift Sion nun seine zweite Chance im Team Mark und zieht ins Halbfinale ein.
  • Die Sing-Offs laufen seit dem 26. November ab 20:15 Uhr abwechselnd donnerstags und sonntags auf ProSieben und in SAT.1.
  • Hier geht's zu allen Infos zu den Sing-Offs.

Der Halbfinalist im Interview

Sion, wie sehr freust du dich über den Einzug ins Halbfinale?

Sion: Ich freue mich unglaublich, dass ich ein weiteres Mal auf der Bühne von "The Voice of Germany" stehen kann! Es ist kaum in Worte zu fassen. Direkt nachdem Mark meinen Namen gesagt hat, brauchte ich tatsächlich etwas Zeit, um zu realisieren, dass ich im Halbfinale bin. Ich hätte nie erwartet, dass ich das schaffen würde.

Ab jetzt entscheiden die Zuschauer. Wie überzeugst du sie, für dich abzustimmen?

Gegen Tosi anzutreten ist definitv meine größte Herausforderung bis hierher. Er ist ein unglaublich gefühlvoller Sänger und ich finde seine Stimmfarbe engelsgleich. Die Zuschauer lieben Tosi zurecht! Ich muss eine bombastische Performance liefern, um gegen ihn anzukommen. Ich hoffe, das gelingt mir. Aber ich bin sicher, dass auch Tosi eine makellose Performance liefern wird. Die Entscheidung liegt bei den Zuschauern.

Wieso wirst du "The Voice of Germany"?

Wenn ich gewinnen sollte, dann hat vielleicht der Wandel, den ich innerhalb der Runden bei "The Voice of Germany" zeigen konnte, dazu beigetragen: Von einer Indie-Ballade zu einer Rap-Performance bis zu einem Contemporary RnB Song. Ich habe musikalische Facetten in mir entdeckt, die ich nie erwartet hätte. Dafür bin ich "The Voice of Germany" sehr dankbar!

Wie beurteilst du deine Konkurrenten – vor allem deinen direkten Konkurrenten im Team?

Ich persönlich finde Tosis Stimmfarbe von allen Halbfinalisten am Schönsten. Ich bin zwar ein Konkurrent, jedoch auch ein großer Fan von Tosi. Vor allem seine Präzision in schnellen Gesangsteilen und auch sein Vibrato verdienen größten Respekt.

Was nimmst Du aus Deiner Zeit bei "The Voice of Germany" mit?

"The Voice of Germany" sollte eigentlich nur als kleiner Startschuss für meine Gesangskarriere in der populären Musik dienen. Jetzt bin ich im Halbfinale! Ich habe gelernt, wie man auf der Bühne agieren sollte und, dass Technik nicht alles in der Musik ist. Die Emotionen machen das Meiste. Ich habe mich für verschiedene Genres geöffnet und freue mich schon darauf auch nach "The Voice of Germany" verschiedenste Sachen auszuprobieren.

Was war bisher dein Highlight der Staffel?

Mein Highlight war definitiv mein Battle. Ich habe Max kennengelernt! Er ist ein super cooler Typ und wir haben uns einfach super verstanden Auf der Bühne hatte ich einfach Spaß mit ihm. Es war ein Miteinander. Dass ich auch meine Rap-Künste zeigen konnte, war sehr, sehr toll! Das war ja ausschlaggebende Punkt, der Mark wahrscheinlich zum Steal bewegt hat. Einfach eine super tolle Zeit!

Anzeige
Anzeige
Battle 2

Max Lenz vs. Sion Jung: "Breaking Me"

Max und Sion sind Battle-Partner, doch sie sehen große Konkurrenz im jeweils anderen. Um dieses starke Duo zu coachen, holt sich Nico Santos Hilfe vom Interpreten des für sie ausgewählten Songs: "Breaking Me" von Topic und A7S. Topic bereitet sie optimal auf das Battle vor, sodass sie auf der Bühne das gesamte Studio verzaubern.

  • Video
  • 10:02 Min
  • Ab 6

Sion Jung: Kommt ihm seine Nervosität in die Quere?

Als Steal-Deal aus Team Nico möchte Sion Jung seinem neuen Coach Mark beweisen, dass er die richtige Wahl getroffen hat. Bei den Proben mit Gast-Coach Joy Denalane hat das junge Talent sichtlich mit seiner Nervosität zu kämpfen.

Sion hat sich den Song "Better Now" des amerikanischen Rappers und Sängers Post Malone ausgesucht. Eigentlich genau sein Fachgebiet. Der 17-Jährige überraschte die Coaches bei den Battles mit einer unerwartet starken Rap-Performance. Diese begeisterte Coach Mark so sehr, dass der seinen Steal-Deal einlöste, um Sion in sein Team zu holen.

"Ich bin echt glücklich, dass mich Mark gestealt hat. Ich hätte niemals erwartet, dass ich es überhaupt in die Blinds schaffe und jetzt stehe ich in den Sing-Offs", sagt Sion. Doch diese Unsicherheit steht Sion häufig im Weg. Er kann sein Talent und seine Leistungen nicht richtig einschätzen.

Anzeige

Joy Denalane spricht Sion Mut zu

Auch während des Coachings für die Sing-Offs holen ihn seine Hemmungen wieder ein. Sion hat Taktprobleme und kommt nicht richtig aus sich heraus. Doch Gast-Coach Joy Denalane tritt dem Talent zur Seite und gibt einen entscheidenden Tipp: "Stell dir einfach vor, das hier ist ein geschützter Raum und der gehört dir, egal wie viele Leute um dich herum stehen." Gestärkt tritt Sion bei den Sing-Offs an und ist bereit sein Talent auf der Bühne zu beweisen.

Sieh dir jetzt Sion Jung mit "Better Now" im Clip an!

Sion begeistert mit seinem Auftritt

Auf der Bühne ist von Nervosität keine Spur zu spüren. Sions ehemaliger Coach Nico Santos kann seine Begeisterung nicht verstecken. Er singt jede Zeile des Songs "Better Now" mit und sagt begeistert: "Du bist einfach eine Maschine. Ich kann nur den Hut vor dir ziehen. Du bist ein Künstler von vorne bis hinten. Sion, du bist nicht nur ein Sänger, du machst dein Ding und hast es einfach verdient."

Das sieht Sions Coach Mark Forster nicht anders – er schickt Sion Jung direkt auf den Hot-Seat. Damit steht Sion Jung im Halbfinale von "The Voice of Germany".

>> Hier findest du alle Talente aus Team Mark in der Übersicht.

Anzeige

Die Sing-Offs live sehen

Du möchtest mitfiebern? "The Voice" läuft seit 8. Oktober 2020 ab 20:15 Uhr jeden Donnerstag auf ProSieben und jeden Sonntag in SAT.1. Streamen kannst du die Battles, Sing-Offs und Live-Shows im Livestream, sowie auf Joyn. Alle Infos zu Show, Start und Sendeterminen findest du hier.

"The Voice of Germany" 2020 auf ProSieben, in SAT.1 und auf Joyn

  • Jeden Donnerstag auf ProSieben.
  • Sonntags immer in SAT.1.
  • Alle Folgen starten um 20:15 Uhr und sind auch online über Joyn abrufbar.
  • Hast du eine Folge verpasst, kannst du sie auf TheVoice.de oder auf Joyn nachträglich anschauen.
  • Auf TheVoice.de findest du zudem Videos zu allen Auftritten, alle Clips zu "The Voice: Comeback Stage by SEAT", lustige Coach-Momente, Interviews mit den Coaches sowie Infos zu ihnen und den Talenten.
Mehr Informationen
Gastcoaches
News

David Guetta, Clueso, LEA und Joy Denalane sind die Gast-Coaches in den Sing-Offs

  • 23.11.2020
  • 12:12 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group