- Bildquelle: Richard Hübner ProSiebenSAT.1 / Richard Hübner © Richard Hübner ProSiebenSAT.1 / Richard Hübner
  • Die besten Freunde Mael und Jonas treten als Duo gemeinsam auf der "The Voice"-Bühne auf.
  • Das Duo entscheidet die Sing-Offs für sich und zieht neben Nico Traut für Team Nico Santos in die Live-Shows ein.
  • Die Sing-Offs laufen seit 26. November ab 20:15 Uhr abwechselnd donnerstags und sonntags auf ProSieben und in SAT.1.
  • Alle Infos zu den Sing-Offs findest du hier.

Die Halbfinalisten im Interview

Mael und Jonas: Wie sehr freut ihr euch über den Einzug ins Halbfinale?

Mael/Jonas: Um ehrlich zu sein konnten wir uns in den ersten Minuten nach der Entscheidung gar nicht freuen, da alles so surreal wirkte. Wer hätte auch damit rechnen können? Je länger man jedoch darüber nachdenkt desto mehr steigt die Lust wieder auf dieser geilen Bühne zu stehen. Also ist die Freude riesig!

Ab jetzt entscheiden die Zuschauer. Wie überzeugst ihr sie, für euch abzustimmen?

Wir glauben an das Geheimrezept: gute Laune und Freude an der Musik! (lachen). Gerade in dieser schwierigen Zeit, die für keinen leicht ist, wollen wir jeden da draußen aufmuntern und Spaß bereiten mit unserem Auftritt.

Wieso werdet ihr "The Voice of Germany"?

Weil wir einfach so chaotisch bleiben wie wir sind und uns nicht verstellen. Weder im Charakter noch in der Musik.

Wie beurteilt ihr Eure Konkurrenten – vor allem euren direkten Konkurrenten im Team?

Wir glauben wir sind uns alle einig, wenn wir sagen, dass das Niveau dieser Jubiläumsstaffel einfach unglaublich ist. So viel hochwertige Vielfalt gab es, glauben wir, noch nie in einem Halbfinale. Und dazu gehört natürlich auch unser Konkurrent, aber auch Freund Nico Traut. Wir bekommen jedes Mal Gänsehaut von seiner Stimme und er ist ein absoluter Favorit. Nico und wir machen so unterschiedliche Musik, da ist ein direkter Vergleich schwer. Qualitativ ist jedes Talent dieses Jahr unglaublich, jetzt geht es nur noch um den Geschmack, wem was besser gefällt.

Was nehmt ihr aus eurer Zeit bei "The Voice of Germany" mit?

Dass Musik einfach verbindet! Und zwar jeden, sei es Coaches, Kandidaten, die Band oder jeden einzelnen Zuschauer da draußen!

Was war bisher euer Highlight der Staffel?

Unser Highlight sind die ganzen Leute, die wir kennen gelernt haben und mittlerweile Freunde nennen können. Und das unglaubliche Gefühl auf dieser geilen Bühne mit der coolsten Band Deutschlands zu performen. Unser persönliches Highlight waren definitiv die Sing-Offs weil der Song eine RiesenHerausforderung war, wir aber mega Spaß auf der Bühne hatten. Das musikalische Highlight war für uns dieses Jahr Juans Blind Audition mit "Anyone", die hören wir uns immer noch jeden Tag an (lachen).

Mael und Jonas sind ein eingespieltes Duo

Der 24-jährige Mael und der 19-jährige Jonas sind beste Freunde. Für ihre Freundschaft spielt der Altersunterschied keine Rolle. Dass sie ein unzertrennliches Team sind, haben sie auf der "The Voice"-Bühne bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Souverän hat das Duo die Blind Auditions mit einem Vierer-Buzzer gemeistert und auch die Battles gegen Talent Mohammed Alsharif entschieden die beiden für sich. Nun stehen Mael und Jonas in den Sing-Offs.

Gast-Coach LEA ist begeistert

"Mein Lieblings-Duo ist am Start", freut sich Coach Nico Santos, als er Mael und Jonas bei den Proben für die Sing-Offs begrüßen darf. Die beiden haben sich den Song "MMMbop" der Pop-Rock-Band Hanson ausgesucht. Ein Gute-Laune-Song wie er im Buche steht und genau dafür sorgt das Duo während der Coachings. Auch Gast-Coach LEA ist begeistert: "Ich glaube ihr würdet alle überkrass vom Hocker hauen, wenn ihr jetzt noch einfach irgendeine komische Choreo macht."

Gesagt, getan! Mael und Jonas stürzen sich sofort in die Arbeit und proben intensiv für ihren Auftritt. "Eigentlich haben wir überhaupt keinen Plan vom Tanzen", gibt Talent Jonas zu. Doch die Motivation des Duos ist groß, genau wie ihr Wille, die Sing-Offs zu gewinnen.

Sieh dir hier den Auftritt von Mael und Jonas mit "MMMbop" im Clip an!

Mit ihrem Auftritt bringen Mael und Jonas die Coaches zum Lachen

Als Mael und Jonas die Bühne betreten, lacht Coach Nico Santos auf. Schon kurze Zeit später springt nicht nur er auf, auch die anderen Coaches können sich nicht mehr auf ihren Stühlen halten. Mark Forster gibt zu: "Ich fänd's so cool, wenn ihr das hier gewinnt. Das Einzige, was mich daran stört, ist, dass dann auch Nico Santos gewinnt."

Die Hot-Seats sind bereits belegt

Um der Chance auf den Gewinn bei "The Voice of Germany" näher zu rücken, müssen die beiden allerdings erst einen der beiden beliebten Hot-Seats in Team Nico belegen. Diese sind jedoch bereits von den Talenten Nico Traut und Janina Beyerlein besetzt. Schaffen sie es, einen Platz zu ergattern?

Mael und Jonas kicken Janina Beyerlein vom Hot-Seat

Keine Frage für Nico Santos. Auf die Frage, ob er an Mael und Jonas einen Hot-Seat vergeben wird, antwortet der Coach: "In den Live-Shows sehe ich Nico Traut und Jonas und Mael."

Damit steht die Entscheidung fest. Janina Beyerlein muss ihren Platz abgeben und das Duo Mael und Jonas zieht in die Live-Shows ein.

>> Hier findest du alle Talente aus Team Nico in der Übersicht.

>> Mael und Jonas kämpfen sich als erstes Duo ins Finale.

Die Sing-Offs live sehen

Du möchtest mitfiebern? "The Voice" läuft seit 08. Oktober 2020 ab 20:15 Uhr jeden Donnerstag auf ProSieben und jeden Sonntag in SAT.1. Streamen kannst du die Battles, Sing-Offs und Live-Shows im Livestream, sowie auf Joyn. Alle Infos zu Show, Start und Sendeterminen findest du hier.

"The Voice of Germany" 2020 auf ProSieben, in SAT.1 und auf Joyn
  • Jeden Donnerstag auf ProSieben.
  • Sonntags immer in SAT.1.
  • Alle Folgen starten um 20:15 Uhr und sind auch online über Joyn abrufbar.
  • Hast du eine Folge verpasst, kannst du sie auf TheVoice.de oder auf Joyn nachträglich anschauen.
  • Auf TheVoice.de findest du zudem Videos zu allen Auftritten, alle Clips zu "The Voice: Comeback Stage by SEAT", lustige Coach-Momente, Interviews mit den Coaches sowie Infos zu ihnen und den Talenten.

News

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.