- Bildquelle: Richard Hübner ProSiebenSAT.1 / Richard Hübner © Richard Hübner ProSiebenSAT.1 / Richard Hübner

Im Vorstellungsvideo spaziert Isabel Nolte mit ihren knallroten Locken und dem farbenfrohen Outfit scheinbar losgelöst durch die Felder ihrer Heimatstadt Stromberg. Was auf den ersten Blick nicht erkennbar ist: Sie hat eine schwere Zeit durchgemacht.

Isabel Nolte hatte eine Depression

Die 32-Jährige studierte nach ihrem Abitur Psychologie in den Niederlanden und arbeitete dort lange Zeit selbstständig als Kabarettistin: "Überraschenderweise lief das wirklich total fantastisch! Ich hatte direkt ein Management, das mich gut fand und ich habe verschiedene Preise gewonnen." Doch dann begann der Erfolg, an Isabels Kräften zu zehren. Sie erreichte schließlich den Moment, an dem sie nicht mehr weitermachen konnte.

Ihre Eltern gaben ihr Halt

Isabels Eltern waren es, die schließlich die Reißleine zogen. Sie nahmen ihre Tochter noch einmal bei sich zu Hause auf: "Mit 30 wieder nach Hause [zu ziehen] ist nicht ohne. Es fühlt sich an, als würde man im Leben verlieren", gesteht Isabel.

Lange hat sich das Talent versteckt und hatte Angst vor der Bühne. Jetzt ist ihre Chance auf einen Neuanfang bei "The Voice of Germany" gekommen. Für sie ist es nicht nur ein "Ja" zur Musik, sondern auch zu sich selbst. Auf der "The Voice"-Bühne möchte Isabel für sich einstehen und endlich wieder das tun, was sie liebt.

Über Isabel Nolte

  • Alter: 32
  • Beruf: Psychologin
  • Blind Audition Song: "Als ich fortging"
  • Buzzer: 3

Die Coaches sind von Isabels Stimme begeistert

Mit zitternden Händen betritt Isabel die Bühne und atmet tief durch. Sie singt den Song "Als ich fortging" von Karussell. Mit ihrem emotionalen Auftritt kann sie nicht nur einen Coach von sich begeistern – gleich drei rote Stühle drehen sich für das Talent um.

Coach Nico Santos ist von der ersten Sekunde an Feuer und Flamme: "Dich erkennt man unter Millionen Stimmen", schwärmt er. Mark Forster versucht, Isabel mit seiner Sprachfertigkeit auf Niederländisch von seinem Können zu überzeugen. Und auch Team Samu & Rea kämpfen um das Talent.

Erfolg für Nico Santos

Keine leichte Entscheidung für Isabel. Durch Handzeichen holt sie die Meinung ihrer Freunde ein. Drei von ihren Freundinnen sind sich sicher: Coach Mark Forster ist die richtige Wahl für Isabel. Nur der männliche Part macht sich für Nico Santos stark. Dieser weiß: "Das ist ein gutes Zeichen für mich" und behält damit Recht. Isabel geht mit Team Nico.

Welche Talente noch in Team Nico Santos kommen, siehst du in der nächsten Folge.

"The Voice of Germany" 2020 auf ProSieben, in SAT.1 und auf Joyn.

  • Jeden Donnerstag auf ProSieben.
  • Sonntags immer in SAT.1.
  • Alle Folgen starten um 20:15 Uhr und sind auch online über Joyn abrufbar.
  • Hast du eine Folge verpasst, kannst du sie auf TheVoice.de oder auf Joyn nachträglich anschauen.
  • Auf TheVoice.de findest du zudem Videos zu allen Auftritten, alle Clips zu "The Voice: Comeback Stage by SEAT", lustige Coach-Momente, Interviews mit den Coaches sowie Infos zu ihnen und den Talenten.

News

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.