Anzeige
"Mach mich stolz, Sammy"

"The Voice" 2022: Samuel "Sammy" Franklin ist mit prominenter Ex-Coachin befreundet

  • Aktualisiert: 02.09.2022
  • 17:11 Uhr
  • ng
Article Image Media
© ProSieben/SAT.1

Samuel "Sammy" Franklin möchte in der 5. Folge von "The Voice" sein Können unter Beweis stellen. Dass er heute auf die Bühne gekommen ist, verdankt er der Empfehlung einer früheren Coachin. 

Anzeige

Im Clip: Sammy singt "You Raise Me Up"

Yvonne Catterfeld bewegte Sammy dazu, sich bei "The Voice" zu bewerben

Der gebürtige US-Amerikaner Sammy lebt in Berlin und macht seit 20 Jahren Musik. Durch seine Eltern kam Sammy früh in Kontakt mit Gospel-Musik und ist ihr bis heute treu geblieben. "Gospel ist in meinem Blut", erklärt der 43-Jährige. Bei "The Voice" 2022 macht der hauptberufliche Schauspieler mit, weil es ihm eine berühmte Freundin empfohlen hat: Sängerin Yvonne Catterfeld. "Mach mich stolz, Sammy", soll sie ihm gesagt haben. 

Bis 2020 hat Yvonne immer wieder selbst auf dem roten Stuhl von "The Voice" Platz genommen. Sammy hat bereits als Backgroundsänger auf ihrer Tournee mit der 42-Jährigen zusammengearbeitet. Kennengelernt haben sich die beiden bei einem Auftritt von Sammys eigenem Gospelchor.

Anzeige
Anzeige

Mit "You Raise Me Up" singt sich Sammy in Team Mark Forster

Mark ist von Sammys Interpretation von "You Raise Me Up" absolut begeistert und buzzert als Einziger für den Schauspieler aus Alabama. Sammy freut sich dafür umso mehr: Mark war seine "first choice" als Coach.

Dass ausgerechnet Marks ehemalige Konkurrentin Yvonne das Talent dazu überredet hat, zu "The Voice" zu gehen, muss Mark allerdings erst einmal verkraften. "Über die Catterfeld-Sache reden wir backstage", scherzt er nach Sammys Blind Audition.

In der ProSieben-App kannst du noch mehr von deinen Lieblings-Talenten sehen und bei wöchentlichen Challenges für sie voten.

Die nächste Folge "The Voice" siehst du am Freitag um 20:15 Uhr in SAT.1 und Joyn.

Das könnte dich auch interessieren: 

Basti Schmidt: "All by Myself"

Basti Schmidt: "All by Myself"

Mit seinem stimmgewaltigen Auftritt zu Céline Dions "All by Myself" erobert der 27-jährige Berliner sofort die Herzen von Publikum und Coaches. Bastis gefühlvolle Performance überzeugt nicht nur einen Coach!

  • Video
  • 08:30 Min
  • Ab 6
Mehr Informationen
"The Voice" 2022: Alle Talente in der Übersicht – Wer ist dabei?
News

"The Voice" 2022 - Die Talente der Staffel: Wer hat das große Finale gewonnen?

  • 07.07.2023
  • 15:13 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group