Anzeige
Der Coach im Google-Interview

"The Voice" Staffel 12: Peter Maffays geheime Gefängnis-Beichte im "red."-Interview

  • Aktualisiert: 22.09.2022
  • 16:47 Uhr
  • ds
Article Image Media
© ProSieben/SAT.1/André Kowalski

Im Goolge-Interview mit "red." verrät der "The Voice of Germany"-Coach so einige Dinge über sich. Unter anderem, warum er vor langer Zeit kurz hinter Gittern saß.

Anzeige
  • Es geht bei "The Voice of Germany" 2022 mit den Battles los!
  • Wenn du keine Folge dieser aufregenden Phase voll schwieriger Entscheidungen und emotionaler Abschiede verpassen willst, findest du alle Sendezeiten und Sendetermine hier in der Übersicht.

Im großen Peter-Maffay-Google-Interview stellt "red." dem Coach die Fragen - wie der Name schon verrät -, die Nutzer:innen über Google suchen. Teils kurios, teils informativ, aber immer unterhaltsam. 

Warum ist Peter Maffay so fit?

Bei dieser Frage rätseln Coachin Stefanie, Coach Peter und Coach Mark mit. "Na, weil er einfach fucking Sport macht und diszipliniert ist bis zum Umfallen", so Stefanie. "Ich habe mir sagen lassen, dass Peter vor einem Interview 50 Liegestützen macht. Und wahrscheinlich vor der Show 300", mutmaßt Rea. Etwas Wahres ist an diesen Aussagen definitiv dran: Als Mark sich mit Peter messen will, zieht Peter den fast halb so alten Coach gnadenlos ab.

Peter Maffay fügt im Interview hinzu: "Ich fahre wahnsinnig gerne Mountainbike und mache ein bisschen Kraftsport."

Anzeige
Anzeige

Wie oft hat Peter Maffay mit Tabaluga auf der Bühne gestanden?

"Ich kann das ehrlich gesagt nicht beantworten, weil es oft war. Tabaluga gibt es jetzt seit 40 Jahren, da kann man sich ja ein bisschen ausrechnen", antwortet Peter.

Hat Peter Maffay Enkelkinder?

"Also, nicht, dass ich wüsste. Ich glaube, ich habe keine. Ich habe aber zusammen mit Henrijke, meiner Lebensgefährtin, eine ganz süße, kleine, dreieinhalb Jahr alte Tochter und einen gutgeratenen Sohn, der jetzt dieses Jahr 19 wird", berichtet der Coach.

Anzeige

Wie viele Tattoos hat Peter Maffay?

Peter offenbart: "Um sie zu zählen, müssten wir jetzt so ein Entkleidungsprozess durchziehen. Den erspare ich euch."

Mit diesen Fragen war das Interview eigentlich beendet, doch Peter Maffay ist immer für eine Überraschung gut. So lüftet er ein lang gehütetes Geheimnis.  

Peter Maffay saß kurzzeitig im Gefängnis 

"Ich war übrigens tatsächlich mal anders im Knast. Ich habe einen Unfall verursacht und musste dann, bis die Umstände geklärt waren, für ein paar Stunden wirklich hinter Gitter. Ist viele Jahre her. Passierte in Neuseeland. Es ist auch niemand zu Schaden gekommen, aber die Polizei war rigoros [...] Und ich saß dann mit anderen Häftlingen in einer Zelle und wartete bis das Urteil gefällt war", erzählt der Coach. 

Glücklicherweise konnten die Umstände geklärt werden und Peter durfte die Zelle nach ein paar Stunden wieder verlassen. Wenn du mehr darüber wissen willst, kannst du dir das Video dazu ansehen.
Die nächste Folge "The Voice" siehst du am Donnerstag, den 22. September 2022 um 20:15 Uhr auf ProSieben. 

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Lisa Pauli: "Skyscraper"

Lisa Pauli: "Skyscraper"

Lisa Pauli singt "Skyscraper" von Demi Lovato. In ihre Performance legt die 21-Jährige sehr viel Gefühl und kann das Publikum sofort mitreißen. Rea und Peter buzzern für das Talent. Für wen wird sie sich entscheiden?

  • Video
  • 05:54 Min
  • Ab 6
Mehr Informationen
(v.l.n.r.) Rea Garvey; Stefanie Kloß; Peter Maffay; Mark Forster
News

"The Voice" 2022 - Alle Infos zu den Battles: Wer kommt in die nächste Runde?

  • 22.09.2022
  • 16:43 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group