- Bildquelle: picture alliance / Geisler-Fotopress | Michael Kremer / Geisler-Fotopress © picture alliance / Geisler-Fotopress | Michael Kremer / Geisler-Fotopress
  • Johannes Oerding ist ein deutscher Musiker, Sänger und Songwriter.
  • Bekannt ist er zum Beispiel durch Songs wie "Nichts geht mehr" und "An guten Tagen".
  • Er ist mit der Musikerin und Moderatorin Ina Müller zusammen. Zudem hat er am Album "Jetzt" von Peter Maffay mitgeschrieben.
  • Mark Forster, Nico Santos, Sarah Connor und Johannes Oerding sind die neuen Coaches von "The Voice"Start und Sendetermine von "The Voice of Germany" 2021 in der Übersicht.

Johannes Oerding ist 2021 zum ersten Mal bei "The Voice of Germany" als Coach dabei. Wie der Sänger bei der Talentsuche vorgeht und welche Taktik er verfolgt, bleibt für die anderen Coaches noch ein Geheimnis. Seine Konkurrent:innen müssen sich also anstrengen, um sich nicht überrumpeln zu lassen.

Johannes Oerding: Steckbrief und wichtige Infos

  • Geburtstag: 26. Dezember 1981
  • Alter: 39
  • Geburtsort: Münster
  • Beruf: Musiker
  • Größe: 1,75 Meter
  • Freundin: Ina Müller
  • Instagram: @johannesoerding

Wer ist Johannes Oerding? Der Sänger im Portrait

Von Pop bis Soul, Johannes Oerding hat seinen ganz eigenen prägnanten Stil. Kein Wunder also, dass er mit seinen Songs wie "Alles brennt" und "An guten Tagen" Radiostationen und Charts erobert. Die aktuelle Single "Die guten Zeiten", welche er gemeinsam mit Wincent Weiss geschrieben und aufgenommen hat, ist der offizielle EM Song.

Im Clip: Das sind die neuen "The Voice"-Coaches

Musik mit Tiefgang

Mit seiner Musik erkundet Johannes auch ernste Themen und scheut sich nicht, Fragen zu komplexen Dingen zu stellen. "Ich langweile mich ungern und wollte mehr auf meine innere Stimme hören, mich noch mehr trauen. Auf "Konturen" sind deswegen auch mehr gesellschaftskritische Songs, die Fragen stellen, die mir einfach unter den Nägeln brennen. Was aktuell auf der Welt passiert, hat für uns alle Konsequenzen", so der Sänger über sein aktuelles Album.

Mit Wincent Weiss zusammen veröffentlichte er die Single "Die guten Zeiten". Zur Arbeit an dem Song erklärt er: "Manchmal hat man das Glück, in wenigen Minuten und in wenigen Zeilen ein Gefühl genau auf den Punkt zu bringen."

Ein neuer Coach für "The Voice"

2021 ist er zwar zum ersten Mal bei #TVOG dabei, aber er ist kein Neuling in der TV-Landschaft. Er begeisterte bereits zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer mit seiner Teilnahme an "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Zudem spielt er 2021 und 2022 einige Konzerte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg.

Seine Alben in der Übersicht

  • "Erste Wahl" (2009)
  • "Boxer" (2011)
  • "Für immer ab jetzt" (2013)
  • "Alles brennt" (2015)
  • "Kreise" (2017)
  • "Konturen" (2019)

Die bekanntesten Lieder und Song-Titel von Johannes Oerding

  • "Nichts geht mehr"
  • "An guten Tagen"
  • "Für immer ab jetzt"
  • "Ungeschminkt"
  • "Pyramiden"

Johannes Oerding als Coach bei "The Voice" 2021

Er ist frisch dabei: Johannes Oerding schlüpft in Staffel 11 das erste Mal in die Coach-Schuhe. Wird seine Premiere auf dem roten Stuhl zu einem Sieg führen oder zieht die starke Konkurrenz an ihm vorbei? Das siehst du ab Donnerstag, 7. Oktober 2021 auf ProSieben, in SAT.1 und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

 

News

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.