Die in Spanien aufgewachsene Auszubildende lebt seit 2011 im schönen Lübeck in Schleswig Holstein. Dort begann sie ihre Lehre zur Restaurantfachfrau. Zum Glück! Denn ohne die Initiative ihres Chefs wäre sie wohl heute nicht als Talent bei The Voice of Germany.

Ihre Musik würde sie selbst als eine Mischung aus Jazz, Soul und Black Music beschreiben. Aufgrund ihrer Herkunft finden sich auch spanische Song-Elemente in ihrem Stil wieder. Mit der geschenkten Gitarre ihres Cousins kann sie sich mittlerweile auch selbst begleiten. 

Für welchen Juror sich Aitana entscheiden würde begründet sie so: „Ich würde zu Rea gehen. Der ist ein cooler Typ. Außerdem habe ich das Gefühl, dass er meinen Gesang geil finden würde!“

Na, dann hoffen wir, dass Aitana, die sich selbst als schlagfertig und laut beschreibt, die Jury mit dem Powersong „Together“ von Elle Eyre überzeugen kann.

Alle neuen Talente

The Voice of Germany

First Look: Julia Ponholzer

Julia klettert am liebsten in ihrer Freizeit. Na hoffentlich klettert sie sich auch hoch in die Battles! Und das würde sie am liebsten mit Andreas gemeinsam tun. Viel Glück, liebe Julia!
02:41 min

The Voice of Germany

First Look: Alegra Weng

Für Instrumente ist Alegra vielleicht nicht diszipliniert genug, aber singen kann sie wie keine andere! Das beweist sie bei den Blind Auditions mit "The Voice Within".
02:44 min

The Voice of Germany

First Look: Thomas Gundert

"Ich hab Bock auf den ganzen Kram hier." Ja, Thomas, wir auch mit dir! Und wohin will er am liebsten? Zu Rea! Ob das klappt, wir sind gespannt!
02:36 min

The Voice of Germany

First Look: Michael Wurst

Fußball und Musik, da kennt sich Michael aus. Als Stadionsprecher für den VFL Bochum und durch seine Coverband mit Vater und Onkel ist Michael gewappnet für die Blind Auditions.
03:27 min

The Voice of Germany

First Look: Steffen Frommberger

Steffen kann und wird auf der Bühne nicht still stehen. Mit einem deutschen Pop-Rock-Song sieht er sich natürlich in Team Stefanie. "Wir haben uns bestimmt viel zu erzählen". Na dann, viel Glück!
03:29 min

Original Format von Talpa Content B.V. 

Talpa Logo

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.