Anzeige
Alles Wichtige zu "The Voice" 2022

"The Voice" 2022: Alle Infos zur 12. Staffel und zum großen Finale

  • Aktualisiert: 06.04.2023
  • 16:09 Uhr
  • lh
Article Image Media
© Claudius Pflug SAT.1/ProSieben / Claudius Pflug

Hier findest du alle wichtigen Infos zu Staffel 12 von "The Voice of Germany" 2022, wer gewonnen hat sowie alles zum große Finale.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Herbst 2023 startet die neue Staffel von "The Voice of Germany". Alle wichtigen Infos zu Staffel 13 findest du hier im Überblick.

  • Bei "The Voice of Germany" können die Coaches die Talente zuerst nur hören. Anhand ihrer Stimme und ihres Gesangs müssen sie entscheiden, ob sie den Buzzer vor sich betätigen und bereit sind, die Talente in ihr Team aufzunehmen. Erst dann dreht sich der rote Stuhl, auf dem sie sitzen. Buzzern mehrere Coaches, beginnt der Kampf um das neue potenzielle Teammitglied. Zusätzlich sorgt diese Änderung bei "The Voice of Germany" ab Herbst 2023 für Furore.

  • Jetzt ist es raus: Anny Ogrezeanu gewinnt "The Voice of Germany"

+++ Update, 4. November 2022 - 23:40 Uhr +++

Dieses Talent gewinnt "The Voice" 2022

Anny Ogrezeanu aus Team Mark hat "The Voice of Germany" 2022 gewonnen. Mit Calum Scott performt Anny die gemeinsame Single "Run With Me". Damit gewann das Talent knapp vor Julian Pförtner aus Team Peter.  

Anzeige
Anzeige

Voting-Ergebnisse der Finalist:innen

Mit dem Zuschauer-Voting haben sich folgende Prozentzahlen und somit Platzierungen für die Talente im "The Voice"-Finale 2022 ergeben:

  1. Anny Ogrezeanu: 41,61 %
  2. Julian Pförtner: 30,01 %
  3. Tammo Förster: 22,41 %
  4. Basti Schmidt: 5,97 %

"The Voice" 2022: Wer ist im Finale?

Die Coaches und die Fans haben endlich Gewissheit. Die Finalist:innen stehen fest und jedes Team schickt eine:n stimmgewaltige:n Vertreter:in in die finale Liveshow! 

Im Finale sind:

Alles zur neuen Staffel von TVOG: Diese Talente sind bei "The Voice of Germany" 2023 dabei. Alle Sendezeiten und -termine auf einen Blick. Die wichtigsten Informationen zu Staffel 10 im Überblick. Das sind die neuen Coaches und ihre Teams: Shirin David, Ronan Keating, Giovanni Zarrella sowie Bill und Tom Kaulitz.

Anzeige
Finale Entscheidung: Wer gewinnt "The Voice of Germany" 2022?

Finale Entscheidung: Wer gewinnt "The Voice of Germany" 2022?

Mit Anny Ogrezeanu, Tammo Förster, Basti Schmidt und Julian Pförtner stehen vier außergewöhnliche Gesangstalente im Finale von "The Voice" 2022. Nun entscheidet sich, wer sich gegen die Konkurrenz durchsetzt und "The Voice of Germany" 2022 gewinnt!

  • Video
  • 04:55 Min
  • Ab 6

Wer steht im Halbfinale?

Nach den dritten Sing-Offs am 21. Oktober stehen nun alle Halbfinalist:innen fest. Du möchtest wissen, wer am 28. Oktober 2022 um 20:15 Uhr in den Liveshows in SAT.1 auftreten wird? 

Anzeige

Welche Talente sind in den Sing-Offs?

Nach den letzten Battles in Folge 14 steht endlich fest, welche Talente aus welchem Team weitergekommen sind. Verschaff dir hier einen Überblick über die Talente in den Sing-Offs. In dieser Staffel funktioniert diese Phase der Show etwas anders: Die Talente wurden in drei Gruppen pro Team eingeteilt, der jeweilige Coach oder die jeweilige Coachin entscheidet, wer aus der Gruppe weiterkommt. 

Die Sing-Offs in Folge 17

Bei "The Voice of Germany" konntest du in den ersten Folgen schon wahre Gänsehautmomente miterleben. Verpasse auf keinen Fall das Halbfinale mit den grandiosen Talente aus Team Rea Garvey, Stefanie Kloß, Peter Maffay und Mark Forster. Talent Christian Torez hat die Coaches mit seiner phänomenalen Darbietung in den Sing-Offs umgehauen!

Anzeige

Wann läuft "The Voice" 2022? Start und Sendezeit

Nach den letzten Battles am 30. September 2022 wird "The Voice of Germany" immer freitags um 20:15 Uhr in SAT.1 ausgestrahlt. Die Liveshows siehst du ab dem 7. Oktober immer um 20:15 Uhr in SAT.1.

Das sind die Talente 

Nur die Stimme zählt: Bei "The Voice" 2022 bekommen die Coaches und Zuschauer:innen wieder außergewöhnliche Stimmen zu hören. Verschaff dir einen Überblick über alle Talente, die in den jeweiligen Folgen aufgetreten sind, und die Teams dieser Staffel: 

"The Voice of Germany": Alle ganzen Folgen

Wenn du nicht länger warten willst, hast du die Möglichkeit, dir noch einmal die Episoden der vergangenen Staffeln anzusehen. So kannst du dich schon perfekt auf die neue Staffel der Musikshow einstimmen. Auf Joyn findest du alle ganzen Folgen zum Streamen.

So kaufst du dir deine Tickets für die Battles und Sing-Offs

Die Battles und Sing-Offs von "The Voice of Germany" Staffel 12 finden wieder vor Livepublikum statt. Du möchtest dir deine Tickets sichern? Dann verlier keine Zeit und lies alle wichtigen Infos hier nach.

Das sind die Coaches 2022

Mark Forster will auch in diesem Jahr nicht auf seinen Platz auf einem der roten Stühle verzichten. Doch entspannt wird es für ihn in Staffel 12 nicht - harte Gegner:innen warten nur darauf, ihm begehrte Talente abzuluchsen. Ebenfalls als Coaches dabei sind Stefanie Kloß und Rea Garvey, die zur Show zurückkehren, und Musiklegende Peter Maffay, der sein "The Voice"-Debüt feiert.

Moderatorin und Moderator von "The Voice"

Thore Schölermann bleibt der Show 2022 erhalten. An seiner Seite empfängt er eine neue Moderations-Kollegin: Melissa Khalaj, mit der gemeinsam er bereits "The Voice Kids" moderierte, mischt in diesem Jahr auch bei "The Voice of Germany" mit.

Alle Infos zu "The Voice": So funktioniert die Show

Bei "The Voice of Germany" stehen mehrere Phasen an, die die Talente und Coaches im Laufe der Folgen durchwandern - und jede bietet eigene spannende Höhepunkte.

Die Blind Auditions: Es kommt nur auf die Stimme an

"The Voice" beginnt mit den Blind Auditions. Dabei müssen die Talente mit ihrer Stimme glänzen. Die Coaches sitzen mit dem Rücken zu ihnen auf ihren ikonischen roten Stühlen. Sie hören genau hin. Überzeugt sie ein Talent, haben sie die Möglichkeit, auf den Buzzer vor sich zu hauen und sich für die Stimme umzudrehen. Wenn das passiert, ist das Talent eine Runde weiter.

Entscheiden sich mehrere Coaches für das Talent, müssen sie darum kämpfen – die Entscheidung liegt bei dem Talent, in welches Team es gehen möchte. Doch die Coaches geben alles, um die Talente von ihrem Team zu überzeugen. Immerhin wollen sie mit den vielversprechendsten Stimmen den Sieg erringen. 

Die Battles und Steal-Deals: Talent vs. Talent

Nach den Blind Auditions beginnt das Coaching. Denn es stehen die Battles vor der Tür, bei denen die Talente gegeneinander singen müssen. Die Coaches investieren viel Zeit und Mühe, um die Talente auf die nächste Phase vorzubereiten und das Beste aus ihren Stimmen herauszuholen.

Dann geht es in den Battle-Ring, wo die Talente gegeneinander antreten. Doch die Coaches können sich nicht einfach zurücklehnen, oft wird ihr Job in dieser Phase noch härter, denn sie müssen eine schwere Entscheidung treffen: Mit welchen Talenten gehen sie in die nächste Runde? Das Besondere in dieser Phase: Jede:r Coach:in verfügt über einen Steal-Deal, mit dem er oder sie ein Talent vor dem Aus retten und in ihr oder sein eigenes Team aufnehmen kann.

Die Sing-Offs: Wer kommt ins Halbfinale?

In den Sing-Offs treten alle Talente aus einem Team an. Für die Coaches wird es dann erneut knifflig, denn sie haben nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen für die nächste Runde. In dieser Phase hadern sie häufig mit ihren Entscheidungen – aber auch wenn es ihnen schwerfällt, sie müssen sie fällen und sich für ihre Halbfinalist:innen entscheiden.

Die Liveshows: "The Voice" hautnah

Stehen die Liveshows an, rückt das Finale in Sichtweite. Die Talente, die es so weit geschafft haben, sind dem Sieg schon sehr nahegekommen. Doch spätestens jetzt müssen sie die Zuschauer:innen von ihren Stimmen überzeugen, denn sie entscheiden per Voting, wer weiterkommt.

Sebastian Krenz: Der Gewinner 2021

Seit seiner Blind Audition war Sebastian Krenz ein wahrer Publikumsliebling. Kein Wunder, dass es der Ausnahme-Sänger aus Team Johannes Oerding bis an die Spitze schaffte. Er holte sich nicht nur den Sieg, sondern sorgte auch dafür, dass der Coach in seinem ersten Jahr gleich das Gewinner-Talent coachte.

Gewinner:innen von "The Voice of Germany" in der Übersicht

Auch interessant: Das sind die am häufigsten performten Songs bei "The Voice of Germany", mit den ausdrucksvollsten Gesangsmomenten:

Aktuelles zu "The Voice"
"The Voice of Germany" 2023 Bewerbung
News

So bewirbst du dich für Staffel 14: Verpass nicht den Last Chance Day!

  • 01.03.2024
  • 15:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group