So 26.11.2017, 08:20

Battle I

Auf geht's in die nächste Phase. Die Blind Auditions von "The Voice of Germany" Staffel 7 sind vorbei. Ab jetzt arbeiten die Talente mit ihren Coaches und anderen Talenten zusammen. Doch sie müssen auch gegen ihre Teampartner antreten, um die nächste Runde zu kommen - jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und sonntags um 20:15 Uhr in SAT.1. 

Video zur Episode

Let the Battles begin!

In den Battles müssen die Talents sich im Ring beweisen und zeigen, wer es wirklich verdient hat wirklich weiter zu kommen. "Die bemühen sich so sehr und die wollen es richtigmachen", sagt Smudo. Und auch die Coaches Yvonne Catterfeld, die "Fanta 2" Smudo & Michi BeckSamu Haber und Mark Forster geben ihr Bestes, um die Nachwuchsmusiker in ihrem Team bestmöglich auf die Battles vorzubereiten doch Mark erklärt: "es ist ein großer, großer Druck und das kann zu kleinen oder größeren Dramen führen."

Sich von der Hälfte zu verabschieden, ist sehr schmerzhaft

Mary-Anne, Selina und Chiara sind richtig gute Freundinnen geworden. Leider müssen die drei Rockröhren gegeneinander antreten, denn Samu hat sie zu Battlepartnern gemacht. Mit "Fighter" von Christina Aguilera geben sie alles um die Bühne richtig zu rocken. "Man kann erwarten, dass wir den Laden hier abreißen.", verrät Chiara vor der Performance. Die Zuschauer und die Coaches bekommen die geballte Frauenpower deutlich zu hören! Doch wer hat das größte Potenzial um sich auch in den Sing Offs zu beweisen? Samu fällt es sichtlich schwer sich von gleich zwei seiner Talents zu trennen und auch die anderen Coaches sind sich nicht einig. Selina hat für The Voice extra ihren Job aufgegeben und bisher geht der Plan auf, denn Samu wählt sie in die Sing Offs! "Ich bin Musikerin von Kopf bis Fuß und das wird sich niemals mehr ändern."

Der Coach-Fight beginnt von vorne

Juan und Robin sind beide super stylisch. Yvonne findet, das passt perfekt und macht die beiden zu Battle-Partner. Gemeinsam performen sie "No More Drama" von Mary J Blige.

Bei den Coachings hatte Juan die Nase vorn, doch in den Proben setzt die Nervosität ein und er kommt immer wieder raus. "Aber das Battle steht ja noch an und da wird es klappen, definitiv.", gibt er sich optimistisch. Im Battle geben beide ihr Bestes und legen mega viel Gefühl in ihre Performance, das macht es Yvonne nicht gerade leicht sich von einem ihrer Talents zu trennen. "Ich hab' alle ins Herz geschlossen und da fällt es sehr, sehr schwer eine Entscheidung zu treffen." Zum Glück gibt es da noch den Steal-Deal. Yvonne wählt Juan in die Sing-Offs, doch Mark und die Fantas buzzern beide um Robin für ihr Team zu gewinnen und der Coach-Fight beginnt von vorne. Für wen sich Robin diesmal entscheidet, kannst Du Dir hier ansehen.

Mehr Rock geht nicht

Paddy und Meike haben keine leichte Aufgabe, die Fantas haben sich den Song "Smooth Criminal" von Animal Ant Farm für ihr erstes Battle ausgesucht. Das Tempo des Songs bereitet vor allem Paddy Probleme doch auf den Auftritt freut sich der Glamrocker schon: "Meine Strategie ist definitiv voll auf die zwölf. Raus damit. Rock 'n' Roll!" Auch Meike will zeigen was sie drauf hat. Auf den ersten Blick mag sie wie ein schüchternes Mädchen aussehen, aber auf der Bühne ist sie eine echte Rampensau. Die Zuschauer sind von den beiden Rockern begeistert und verlangen eine Zugabe und auch Mark kann sich vor Begeisterung nicht zurückhalten: "Das ist mein Lieblingsbattle auf der ganzen Welt aller Zeiten!"

Beide Talents haben die Herausforderung perfekt gemeistert, doch Meike macht das Rennen und darf auch in den Sing Offs wieder mit ihrem unglaublichen Talent begeistern.  

Mehr Episoden im Episodenguide

MEDIATHEK - ALLE VIDEOS AUS ALLEN STAFFELN