Episode 17 - Finale

DER SIEGER VON THE VOICE OF GERMANY 2015 STEHT FEST!

17.12.2015

Isabel, Tiffany, Jamie-Lee und Ayke kämpften gestern Abend im großen Livefinale um den Sieg.

Ayke Witt liefert zusammen mit Cro einen mega Einstieg in die Show: Die beiden Wortkünstler singen "Melodie" und begeistern damit das Publikum. Und auch bei seiner Single „Bis Gleich“ fühlt Ayke jedes Wort, das er singt – und das kommt an. Mit seinen deutschen Texten rührt er das Publikum zu Tränen. 

Team-Fanta-Favoritin Jamie-Lee Kriewitz ist die Jüngste der Finalisten und verzaubert ihre Zuhörer von Woche zu Woche mit extravaganten, knallbunten Styles und ihrer sanften, durchdringenden Stimme. Ihre Single „Ghost“ wurde nicht nur am häufigsten auf YouTube geklickt, sondern haut auch im Finale alle aus ihren Sitzen! Später performt die 17-Jährige zusammen mit Gastact Jess Glynne „Take Me Home“ und flutet die Bühne mit ihrer Energie.

Isabel Ment, die Frau mit der Gitarre, glänzt seit den Blind Auditions mit ihrem zurückhaltenden, ruhigen Gesang. Ein Mikrofon, eine Gitarre und ihre Stimme – mehr braucht die junge Berlinerin nicht, um ihre Zuhörer zu fesseln. Im Finale präsentiert sie zum ersten Mal ihre Single „In Reverse“ und singt gemeinsam mit Ellie Goulding „Army“.

„Meiner Meinung nach ist sie die beste Sängerin hier“, sagt Coach Andreas Bourani über Tiffany Kemp. Die erfahrene Sängerin hat die komplette Range drauf und kann mit ihrer Stimme spielen, wie kein Zweiter. In ihrer Single fragt die 37-Jährige: „Have You Ever Been In Love“? und durchdringt damit alle Herzen. Mit Gast-Partner James Morrison singt Tiffany „Stay Like This“.

Vier tolle Stimmen. Vier tolle Talents. Vier ganz besondere Menschen. Doch nur einer kann gewinnen und diese Entscheidung lag allein bei den Zuschauern:

Jamie-Lee ist The Voice of Germany 2015! Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch" und wünschen dir weiterhin viel Erfolg!

Videos zur Episode

The Voice of Germany

Rückblick: Best Of Isabel Ment

Isabel bezaubert alle, wenn sie mit ihrer Gitarre die schönsten Songs singt. Absolut Finalreif! Schaut euch nochmal ihre schönsten Momente an!
the-voice-of-germany.de

The Voice of Germany

Rückblick: Best Of: Ayke Witt

Was für eine Reise! Bis ins Finale hat es Ayke geschafft. Schaut euch nochmal seine besten Momente an!
the-voice-of-germany.de

The Voice of Germany

Rückblick: Best Of Jamie-Lee Kriewitz

Team Fanta ist mega stolz auf ihre Kleine. Die jüngste hat es ins Finale geschafft - schaut euch nochmal Jamie-Lees Rückblick an!
the-voice-of-germany.de

The Voice of Germany

Rückblick: Best Of Tiffany Kemp

Ohne Steal Deal von Andreas wäre Tiffany nicht da, wo sie jetzt ist. Umso mehr freut sie sich auf das Finale!
the-voice-of-germany.de

The Voice of Germany

Tiffany: "Die Leute werden bestimmt mitheulen!"

Bei Tiffany dreht sich im Finale alles um die Liebe. Genauso wie bei ihrem eigenen Song "Have You Ever Been In Love". Uns verrät sie, wieso er für sie so unglaublich emotional ist.
the-voice-of-germany.de

Das passiert backstage

The Voice of Germany

Stefanie: "Isabel muss sich durchsetzen!"

Stefanie drückt die Daumen für Isabel! Was sie ihr noch kurz vor dem Finale mitgibt, erzählt sie uns im Interview.
03:38 min

The Voice of Germany

Rea: "Ich habe trotzdem einen Favoriten!"

Kein Talent mehr für Rea, das ist bitter. Was er dazu sagt und wer ab jetzt sein Favorit ist, erfahrt ihr nur bei uns!
03:43 min

The Voice of Germany

Isabel: "Das Rockerleben beginnt!"

Isabel will im Finale nochmal richtig auf die Kacke hauen! Mit ihrem eigenen Song und bei ihrem Duett mit Ellie Goulding. Es wird spannend...
02:43 min

The Voice of Germany

Michi: "Das ist ein vedammtes Formel 1 Rennen!"

Was Michi und Smudo im Finale erwartet? Da muss wohl jemand noch eine Wette einlösen... Die Spannung steigt!
03:58 min

The Voice of Germany

Jamie-Lee: "Ich stehe berechtigt im Finale!"

Jamie-Lee ist heiß auf's Finale! Was ihr kurz vor Ende durch den Kopf geht und was sie tut wenn sie gewinnt oder verliert, verrät sie uns hier!
02:55 min