Freudentränen, Tränen der Trauer und Tränen der Anspannung - Die letzten battles waren ein explosiver Mix der Gefühle! So viele Tränen wurden noch in keiner Folge vergossen!

Daniel Mehrsadeh vs. Karoline Peter hieß es im großen "Falling In Love"-Battle! Für Karoline war die Songauswahl "The One That Got Away" von Katy Perry ein Heimspiel. Ihre gefühlvolle Stimme verzauberte bereits in den Blind Auditions. Die Herausforderung für beide: Einem Fremden so viel Gefühl entgegen zu bringen. Auf der Bühne merkte man von der anfänglichen Unsicherheit nichts mehr! Es war ein magischer Moment mit großen Gefühlen und sogar der sonst so coole Samu hatte Tränen in den Augen! Besonders Daniel haute alle aus den Sitzen. Rea: "Das war einfach Wahnsinn, was da gerade passiert ist!"  Nach solch einer riesen Entwicklung, nahm Samu Daniel mit in die nächste Runde!

Es blieb gefühlvoll, dieses Mal aber auf Deutsch. Im Battle Björn Amadeus Kahl vs. Johanna und Jonathan Deis setzte Stefanie auf den Song "Geh davon aus" von den Söhne Mannheims. Auf der Bühne gab es dann ein wahrhaftiges Battle. Das Ehepaar Deis auf der einen, der gefühlvolle Björn auf der anderen Seite. Stimmlich bildeten sie trotzdem eine Einheit! Pures Battle-Feeling! Samu: "Björn, du warst viel mehr, als die beiden zusammen - du hast die Show gerockt!"

Arabian Nights meets New York! Den außergewöhnlichsten Battle-Moment lieferten Rick Washington und Rita Movsesian. Mit dem Song "7 Seconds" brachte Rita erneut 1001 Nacht auf die Bühne, indem sie den afrikanischen Teil des Songs einfach ins arabische übersetzte! Rick hingegen blieb seiner lässigen New York Attitude treu. Zusammen sendeten sie die Botschaft des Friedens und legten ihre ganze Seele in den Song! Michi: "Ich fand es ganz toll, wie ihr das gemacht habt! Ihr seid über die Bühne geschwebt!" Ein echter „Magic Moment“!

Das letzte Battle, wie sollte es auch anders sein, brachte wieder den Flow auf die Bühne! Die coolen Typen Calvin Bynum und René Lugonic wagten sich an "Don't" von Ed Sheeran. Der kompakte und schnelle Text war besonders für René eine Herausforderung. Auf der Bühne gab's dann die Kopfnick-Garantie. Die beiden lieferten eine coole Show ab, die das ganze Publikum feierte! Rea: "Calvin, ich hatte dich gar nicht auf dem Schirm, du hast das so lässig und cool hingelegt - Wow!". Michi und Smudo setzen auf Calvin. Aber: Samus schelmisches Grinsen ließ es erahnen: er buzzerte und der letzte Steal Deal der letzten Battles war geritzt!

Diese Talente konnten die Coaches begeistern und sind nun in den Knockouts:

Marion Campbell
Daniel Mehrsadeh
Hafrún Kolbeinsdóttir
Koko Fitzgeraldo
Björn Amadeus Kahl
Jamie Lee Fenner
Rita Movsesian
Calvin Bynum
René Lugonic (Steal Deal Samu)

Die Übersicht der Teams findet ihr HIER.

Musik unplugged

The Voice of Germany

Unplugged: Lina Arndt mit "Sunburn"

Wir bekommen einfach nicht genug von Lina und ihrer zauberhaften Stimme! Das Naturtalent gibt hier eine Nummer von Ed Sheeran zum Besten und lässt euch wieder in ihre ganz eigene Welt eintauchen! Augen zu und zuhören!
03:48 min

The Voice of Germany

Unplugged: Philipp Leon Altmeyer mit "Just The Way You Are"

Philipp Leon Altmeyer zeichnet aus, dass er immer auf deutsch singt. In seinem unplugged Clip präsentiert er nun den gefühlvollen Song "Just The Way You Are" von Bruno Mars. Man muss schon sagen: Auch die englischen Songs stehen ihm sehr gut!
04:02 min

The Voice of Germany

Unplugged: Ben Dettinger mit "Brokenhearted"

Was Ben jedes Mal auf der Bühne abliefert ist der pure Wahnsinn, aber was er dann noch unplugged hinlegt ist der Oberhammer!!! Seine besondere Stimme kommt noch besser zur Geltung und steht für sich. Dieses Gefühl... unglaublich!
03:25 min

The Voice of Germany

Ben und Andrei mit "All about that bass"

Man muss keine Size Zero sein, um Erfolg zu haben! Genau das singen und zeigen die zwei Halbfinalisten Ben und Andrei in ihrem Unplugged Song. Begleitet auf Andreis Gitarre grooven sie so richtig ab!
03:22 min

The Voice of Germany

Unplugged: Lina Arndt "Riversound" - eigener Song!

Lina singt nicht nur toll, sondern schreibt auch wunderschöne Songtexte! Hier gibt sie ihren eigenen Song "Riverside" zum Besten. Einfach nur klasse!
02:25 min

Bilder der vierten Battles

The Voice of Germany

Original Format von Talpa Content B.V. 

Talpa Logo

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.