Stell Dir jetzt Dein eigenes Team zusammen

Neue Runde, neues Glück! Bis Mitternacht hast Du nochmal die Chance, die besten Talente in Dein Team zu holen. Jetzt anmelden und buzzern!

Jetzt Anmelden

Kein Buzzer? Kein Problem!

In der Online-Show "The Voice: Comeback Stage by SEAT"
gibt Michael Schulte bereits ausgeschiedenen Talenten eine zweite Chance.

Zur Comeback Stage

Kurz Zeit?

Hey, wir lieben Feedback! Hast Du 5 Minuten Zeit?
Dann hilf uns doch bitte und nimm an unserer Umfrage zur thevoice.de teil.

ZUR UMFRAGE

The Voice of Germany 2020

Jubiläum bei "The Voice of Germany"! 2020 geht es schon in die 10. Staffel. Die Gesangsshow wäre aber nichts ohne die spektakulären Talente und die engagierten Coaches. In Jahr gibt mehr Coaches als in den Staffeln zuvor und nicht nur einen, sondern sogar zwei Doppelstühle. Dieses Jahr heißt es: Sechs Coaches, vier Buzzer!

Start der Musikshow

Am 8. Oktober 2020 (Donnerstag) fällt der Startschuss für den Beginn der neuen Staffel. Um 20:15 Uhr geht es auf ProSieben los. Anschließend geht es am Sonntag, 11. Oktober 2020 um 20:15 Uhr mit der Ausstrahlung der nächsten Folge weiter. Die beiden Sender teilen sich dann im Wechsel die folgenden Sendetermine: Immer donnerstags kommt eine neue Episode auf ProSieben, immer sonntags eine neue in SAT.1. Natürlich kannst du alle Folgen auch live oder nachträglich auf Joyn anschauen oder online auf TheVoice.de.

Finale und Gewinner von TVOG

Im Finale erfahren wir, welches Talent die Zuschauer zum Sieger wählen. In unserem Episodenarchiv findest du alle Auftritte der bisherigen Gewinner von "The Voice of Germany". Dort kannst du dir auch alle Episoden-Highlights der vergangenen Staffeln von #TVOG anschauen.

Das sind die Gewinner aus allen Staffeln "The Voice of Germany"

Staffel 1: Ivy Quainoo Staffel 6: Tay Schmedtmann
Staffel 2: Nick Howard Staffel 7: Natia Todua
Staffel 3: Andreas Kümmert Staffel 8: Samuel Rösch
Staffel 4: Charley Ann Schmutzler Staffel 9:  Claudia Emmanuela Santoso
Staffel 5: Jamie-Lee Kriewitz Staffel 10:  

Wie funktioniert das Dreamteam?

Im TV battlen sich seit dem 8. Oktober sechs Coaches an vier Buzzern immer donnerstags auf ProSieben und sonntags in SAT.1 um die besten Talente. Parallel zu jeder Performance hast auch Du die Möglichkeit, virtuell ihr eigenes Dreamteam zu bauen. Genau wie die Coaches im TV, kannst Du bis zum Ende der Blind Auditions ein maximal 18-köpfiges Team zusammenstellen. Wie entwickelt sich das eigene Dreamteam in den folgenden Phasen? Zieht eines der Talente ins große Live-Finale ein und wird am Ende sogar "The Voice of Germany" 2020?

Alle Infos zum Dreamteam findest Du hier.


Wie läuft "The Voice" ab?

"The Voice of Germany": Das Konzept der Sendung einfach erklärt

Los geht es mit den Blind Auditions:

  • Bei "The Voice of Germany" geht es vor allem um die Stimme. In der Sendung treten besonders talentierte Sänger an.
  • Vier versierte Musiker, die Coaches, sitzen auf besonderen Stühlen – allerdings mit dem Rücken zu den Talenten, sodass sie ihren Gesang zwar hören, sie aber nicht sehen können.
  • Gefällt einem der Coaches, was er hört, haut er auf einen Buzzer und der Stuhl dreht sich um. Erst dann sieht er den Sänger.
  • Ist er der einzige, der sich umdreht, gehört das Talent in sein Team.
  • Buzzern mehrere Coaches, liegt die Wahl beim Sänger: Er oder sie darf entscheiden, wo er sich am besten aufgehoben fühlt.
  • Die Coaches haben vor der Wahl des Talents die Möglichkeit, es davon zu überzeugen, dass das eigene Team die beste Entscheidung ist.
  • Dreht sich keiner der Coaches um, scheidet das Talent leider aus.

Anschließend werden die Talente von ihren Coaches betreut. Sie nehmen sich Zeit, um die Talente besser kennenzulernen, ihre Stärken auszufeilen und an Schwächen zu arbeiten. Dabei erhalten die Talente wichtige Ratschläge und Tipps, denn ab jetzt gilt es, sich gegen die anderen starken Musiker durchzusetzen.

In den folgenden Shows müssen die Talente die Battles und die Sing-Offs bestehen. Dabei singen sie gegeneinander und müssen als Besserer hervorgehen. In jeder Folge kommen nur einige Talente weiter, bis im Finale der Gewinner von den Zuschauern gewählt wird.


Wann startet "The Voice of Germany" 2020?

"The Voice of Germany" startet am 8. Oktober 2020 auf ProSieben und am 11. Oktober in SAT.1 in die 10. Staffel. Wie gewohnt donnerstags auf ProSieben und sonntags in SAT.1 jeweils um 20:15 Uhr.


Wer sind die Coaches bei "The Voice of Germany" 2020?

Mehr als eine Jury: Rea Garvey, Samu Haber, Mark Forster, Stefanie Kloß, Yvonne Catterfeld und Nico Santos sind die Coaches von "The Voice of Germany" 2020 und stehen den Talenten der Jubiläums-Staffel zur Seite.


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.