First Look: Albulena Krasniqi (24)

Albulenas neue Welt

Albulena Krasniqi wartet auf ihren Auftritt bei The Voice of Germany, wie andere auf den Bus warten: völlig gelassen. Die Nervosität überlässt sie Nichte Liona, die neben ihr vor Aufregung keinen Satz herausbekommt. Kaum zu glauben, dass Albulena noch nie auf einer Bühne stand. 

Albulena Krasniqi Blind Auditions
Albulena ist trotz ihres großen Auftritts bei den Blind Auditions völlig entspannt - Sie singt "Impossible" von Shontelle © Lars Theiss

Als kleines Kind habe ich damit angefangen  zu singen. Das kam dann einfach so von alleine. “ Albulena hatte nie professionellen Gesangsunterricht. Sie hat sich alles selbst beigebracht. Von Beruf ist sie eigentlich Stylistin bei Promifriseur  Udo Walz.

Eine Freundin entschied schließlich, dass Singen unter der Dusche nicht genug sein kann. Albulena soll auf die große Bühne. Jetzt will sie es wissen: Wie ist es, vor einem riesigen Publikum aufzutreten? Wie gut bin ich wirklich? „ Es ist eine Chance, die man wahrnehmen sollte. Und das werde ich tun.

Während ihr Patenkind Liona neben ihr immer nervöser wird, bleibt die Berlinerin bis kurz vor der Blind Audition cool. „ Wenn ich draußen stehe, dann ist es einfach so weit “, sagt sie und freut sich sichtlich auf den Auftritt. „Dann genieße ich den Moment, weil der gehört nur mir.“ Dieser Moment ist gekommen, als die ersten Töne ihres Songs erklingen: „Impossible“ von Shontelle…

Kommentare

Facebook