Alles was du wissen musst über die größte Musikshow der Welt

FAQ - Was ist The Voice of Germany?

Fragen und Antworten

Was ist The Voice of Germany?

© Claudius Pflug SAT.1/ProSieben

The Voice of Germany ist keine Castingshow sondern eine Musikshow. Daran ändert sich auch in der dritten Staffel nichts. Es ist die erste Musikshow der Welt, in der einzig und alleine die Stimme der Sänger zählt.

Wo finde ich die Sendetermine?

Alle Sendetermine gibt's immer auf www.TheVoiceOfGermany.de und auf ProSieben.de.

Woher kommt The Voice of Germany?
Das internationale Erfolgsformat „The Voice of …“ stammt von John de Mol und war 2010 als „The Voice of Holland“ mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 46,6 Prozent (20-49 Jahre) der mit Abstand meistgesehene Talentwettbewerb der Niederlande. Der Start der zweiten Staffel im September 2011 übertraf mit 59,7 Prozent Marktanteil noch einmal alle Erwartungen. Die Sendung wurde bisher in 30 Länder verkauft.
In den USA suchten Christina Aguilera, Cee Lo Green, Adam Levine und Blake Shelton „The Voice“ auf NBC. Mit 11,8 Millionen Zuschauern (18-49 Jahre) war die Show der erfolgreichste US-Formatstart seit Februar 2010. Das Finale am 28. Juni 2011 sahen 12,55 Millionen Amerikaner. Derzeit läuft die zweite Staffel in den USA, mit den selben Coaches und sogar noch größerem Erfolg.

Wer sitzt in der Jury?
Niemand. Denn eine Jury gibt es nicht. Stattdessen werden die Kandidaten - oder viel mehr Talente - von fünf Coaches begleitet.
In Staffel 1 und 2 saßen Nena, The BossHoss, Xavier Naidoo und Rea Garvey in den roten Coaches Stühlen. In Staffel 3 gibt es zwei Neuzugänge: Neben Nena und The BossHoss dürfen jetzt Max Herre und Samu HAber von SUnrise Avenue auf die Buzzer hauen.

Wo bekomme ich Karten für die Aufzeichnungen und Liveshows?
Wenn es noch Tickets für die Shows gibt, findest du auf TheVoiceofGermany.de immer einen Link zum Bestellservice.

Ich habe eine Episode verpasst. Kann ich sie online sehen?
Klar. Jede ganze Folge gibt es sieben Tage nach Ausstrahlung in voller Länge auf TheVoiceofGermany.de. Außerdem sind alle Auftritte und jede Menge Clips aus dem Backstage -Bereich ohne Zeitbegrenzung dauerhaft online abrufbar - und zwar weltweit!

Facebook